➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Tipp - Videomaut:
A10 Tauern Autobahn
Karawankentunnel A-SLO


Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. > Gastronomie Istrien

Hinweise

Gastronomie Istrien Hier finden sie empfehlenswerte Restaurants und Konobas in Istrien

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.08.2024, 19:04
Christian offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 27.06.2019
Beiträge: 437
Standard Westküste, Vrsar: Restaurant Rimini

Gerne möchte ich auch von unserem diesjährigen Besuch im Restaurant Rimini berichten. Damit es nicht zu Verwechslungen kommt: Ich meine nicht das Rimini by Danijel, das aus Funtana nach Vrsar umgezogen ist.

Gemeint ist das Lokal Rimini direkt an der Hauptstraße am Ortseingang. Wir sind heuer aus 2 Gründe auf das Rimini gekommen. Zum einen gab bzw. gibt es viele sehr positive Bewertungen in den einschlägigen Bewertungs-Portalen und zum anderen sahen wir beim Vorbeifahren fast immer eine lange Schlange von Menschen die auf einen freien Tisch warteten.

Also haben wir ein paar Tage vorher reserviert und sind dann sehr gespannt ins Rimini gefahren. Wir bekamen vom Chef(?) bzw. Cheforganisator einen Tisch zugewiesen. Bzw. es war dann der 3.Tisch den er dann tatsächlich für unsere Reservierung angemessen hielt. Dass es irgendwie gefühlt der schlechteste der drei Tische war lies in mir ein erstes nicht so tolles Gefühl aufkommen. Ok, unser Tisch hatte eine gute und nahe Lage am Empfang und an der Küche. War zumindest interessant…… .
Für den Chef(?) schien es 2 Katgegorien von Gästen zu geben: Die Stammgäste, die er so euphorisch begrüßte, wie wenn es seine Lieblings-Tante mit Onkel wären, die er schon seit 10 Jahren nicht mehr begrüßen durfte und, ja und halt die anderen normalen Gäste, die waren halt auch da. Auch insgesamt wirkte das Ambiente eher nach Massenabfertigung frei nach dem Motto Gib dem Touri was er will und weniger was typisch für die kroatische Küche wäre…… .
Zugegeben, die Bestellung ging Ratzfatz, die Getränke waren auch sehr schnell da, erst einmal alles Gut. Das Preisniveau war ok, bewegte sich im akzeptablen Bereich, z.B. das Gemischte Fleisch rd. 21 €. Es dauerte auch nicht so lange und irgendwie fragte ich mich wie man in der doch relativ kurzen Zeit alles Frisch machen kann. Nur ein Schelm denkt hier …… . Das Essen siehe Foto - ein Fleischberg. 400g auch lt. Karte. Aber wer soll das essen? Vor allem der Anteil von Hackfleischproduten lag bei circa 50-60%. Und das panierte Schnitzel war innen alles andere als heiß, kam also definitiv aus dem Gefrierfach direkt ins heiße Fett.
Geschmacklich war es ok, nicht schlecht, die Fleischspiesse teilweise ein bisschen zu trocken. Ich habe schon schlechter gegessen aber auch schon besser. Die lange Schlange von Menschen die zum Teil über eine halbe Stunde angestanden sind um einen Tisch zu bekommen begründen sich für mich aber nicht im Geschmack. Es sind wohl eher die Augen, die übergroße Portionen sehen wollen. Riesige Burger, ertränkt in einer angeblichen Käsesosse, wie schon gesagt 400 g Fleisch beim gemischten Fleisch, usw.
Und zum Schluss: Einen kostenlosen Schnapps aufs Haus? Nein, es gab für jeden Tisch gleich eine 0,5 l Flasche…… . Ob das daran lag, weil wir am kroatischen Nationalfeiertag dort waren, oder auch sonst? Die Bewertungsportale sprechen öfters von ausreichend Schnapps zum Schluss.

Mein Fazit: Es war ok, wenn man übergroße Portionen haben möchte und wenn es einem nichts ausmacht, dass die Blicke der wartenden Menschen verheissen , mach hinne, bisschen flotter….., wir haben auch Hunger. Dass ich an diesem Tag nur deutsche und niederländische Autokennzeichen am Parkplatz des Lokals gesehen habe, spricht wohl auch für sich. Ein zweites Mal waren wir nicht dort, irgendwie habe ich ein bisschen andere Erwartungen, wenn ich zum Essen gehe.

Viele Grüße und wenn es interessiert, wir waren noch ein paar Mal beim Essen…..

Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2820a.jpg
Hits:	60
Größe:	107,6 KB
ID:	17486

Geändert von Wolfram (25.08.2024 um 07:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2024, 08:13
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.420
Standard

Na ja - das sieht eher aus wie "auf die Pfanne geworfen", fast unappetitlich Unser Fall wäre es nicht, allein schon aus dem Gefühl der "Bedrängnis" beim Essen und der Menge. Das gewünschte "Wohlfühlen nach dem Essen" kommt da wohl nicht auf! Vielleicht daher eine ganze Flasche Schnaps!!!

Danke für den sehr aufschlussreichen Bericht!

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2024, 13:15
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.329
Standard

Hallo Christian, zuerst einmal - DANKE für den sehr ausführlichen Bericht.

Ich schließe mich Wolfram an!
  1. Schon die riesige Menge schreckt mich ab - da könnte ja eine 4-köpfige Familie satt werden.

  2. Schnitzel innen noch kalt, trockene Spieße - das weist darauf hin, dass das Fleisch eingefroren und nicht frisch war.

  3. Nach dem Essen möchten wir noch gerne eine Weile sitzen bleiben und gemütlich unseren Wein trinken - ohne schlechtes Gewissen zu bekommen, dass da vor der Tür noch andere Touristen auf einen freien Tisch warten.

Nene, dieses Lokal wäre auch nichts für uns gewesen, so nach dem Motto: Einmal und nie wieder

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
FKK Nähe Vrsar ?? ottoeli Camping in Kroatien / Istrien 4 20.05.2015 11:01
Mit dem Rad nach Vrsar Gerold Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 3 13.08.2012 17:58
Westküste, Vrsar, Restaurant Antoni m.und.m Gastronomie Istrien 0 26.04.2012 19:40
Campingplatz bei Vrsar Helga Camping in Kroatien / Istrien 5 15.02.2010 17:10
Vrsar Wolfram Ortsinfos Westküste 0 30.12.2009 18:54

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.